Neobux – Droht der größten PTC Seite der Welt der Untergang?


Von gestern auf heute hat Neobux die Vergütung für einen Klick von 1 cent auf 0,1 cent reduziert. Vorher gab es jeden Tag 4 klicks für je einen Cent. So ist man jeden Tag auf 4 Cent gekommen. Leider war diese Regelung gegenüber den Sponsoren nicht fair, weil die kostenlosen 4 permanenten 1cent Klicks logischerweise auch mehr Leads generiert haben als die Klicks für 0,1cent die nur temporär zu klicken waren.

Nun  herrscht pures Chaos auf Neobux. Die ersten User haben die Seite bereits verlassen weil sie keinen Sinn sehen für den gleichen Aufwand nur 10% Gewinn machen. Positiv ist, das die Klicks für gemietete Referals genauso hoch vergütet werden wie vorher. Doch wer von denen klickt wirklich für 0,1cent? Viele von haben nicht einen Referal und für diese Vergütung überlegt man es sich 3 mal zu klicken.

Meine Beobachtungen zeigen dass die Klicks der Referals zurück gehen. Neobux hatte schon immer ein Problem mit der Aktivität von gemieteten Refs. Es herrschte immer eine Diskussion ob es sich rentiert das man sich Referals mietet. Bei mir persönlich war das immer knapp, doch knapp in der Gewinnzone.

Ab heute sieht das ganze anders aus. Viele Refs haben heute nicht geklickt. Wenn diese Entwicklung anhält lasse ich meine Referals auslaufen, lass mir mein restliches Guthaben auszahlen und lösche meinen Account. Was soll man auf einer Bux-Seite wo man für eine Investition nichts bekommt?

Abzuwarten ist bis zum 25.März. Der Betreiber der Seite kündigte an, bis dahin noch Grundlegende Änderungen einzuführen. Man darf gespannt sein, aber auch kritisch. Ich halte euch auf dem laufenden.

Advertisements
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

Advertisements
%d Bloggern gefällt das: